Thunder

Thunder ist eine Droge, die ihre Anwendung in den Eurokriegen fand, heute aber wegen der Nebenwirkungen und der kurzen Wirkungszeit kaum noch verwendet wird. Aber durch einige Konzerne und etliche Verrückte (ließ Runner) ist es auch heute noch erhältlich. Thunder gibt ein Enzym in die Blutbahn ab, das den Aufbau von Adenonsintriphosphat (ATP) aus Adenosiendiphosphat (ADP) in den Muskeln beschleunigt. Dadurch steht dem Anwender kurzfristig wesentlich mehr Kraft zur Verfügung, Die Stärke steigt um 3 und die Schnelligkeit um 2, die so erhöhte Schnelligkeit kann Auswirkungen auf die Reaktion haben. Außerdem erhält der Charakter 1W6 mehr für alle Athletik und Ausdauerproben. Allerdings ist das Muskelgewebe nicht an diese Anstrengungen gewöhnt und daher kann es zu Muskelfaserrissen kommen. Die betreffende Person wirft dazu einen Stärkewurf (unmodifizierte!!) gegen 4, der Mindestwurf steigt pro Anwendung um 2. Wird die Droge eine Woche nicht genommen verfällt dieser Modifikator.
Wirkungsdauer:1W6 Minuten
Nebenwirkungen:.Außer der Gefahr einen Muskelfaserriß zu erleiden Verursacht die Droge noch einige weitere Nebenwirkungen, nach Anwendung fühlt sich der Charakter im allgemeinen sehr schwach, Stärke und Schnelligkeit -1, und verspürt ein durch den vorangegangenen Energieaufwand ein starkes Hungergefühl, die Attributsabzüge werden erst nach einer ausreichenden Malzeit wieder gestrichen. Sinkt ein Attribut dadurch auf null wird der Charakter bewußtlos (T-Bet.). Außerdem verliert der Anwender alle 4 Anwendungen permanent einen Stärkepunkt.
Form: kleine Kapseln oder als kristallines Pulver zur Selbstdosierung
Überdosis: (5) - Durch eine Überdosis erleidet der Anwender starke Schwindelanfälle und muß einem 6T Betäubungsschaden widerstehen. Bleibt der Charakter bei Bewußtsein und wendet seine erlangte Kraft an, steigt der Mindestwurf für die Gefahr eines Muskelfaserrisses um das doppelte des normalen Schadensmodifators (S-Bet. = +6, etc).
Attributsbonus: +3 Stärke, +2 Schnelligkeit, +1 Würfel auf Athletik und Ausdauerproben.
Abhängigkeit Toleranz StärkePreis
4M36150EC pro Dosis



SPW ac37

SPW steht für Stimulated Will Power, wie man dem Namen schon etnehmen kann, stimuliert diese Droge, die Willenskraft des Anwenders. Die Konzentration wird durch diese Droge, die unter der Art Halluzinogen anzuordnen wäre, auf einen sehr geringen Bereich gerichtet und die Person ist nur noch willens ihr Ziel zu erreichen. Spieltechnisch bedeutet das einen +2 Bonus auf die Willenskraft des Anwenders. Allerdings erschwert es die Droge einem Anwender auch wesentlich von seinem jetzigen Ziel abzusehen, wenn er eine Aktion, z.B. einen Kampf abbrechen will, muß er mit seiner unmodifizierten Willenskraft eine Probe gegen den Mindestwurf 6 schaffen, gelingt ihm das nicht, ist er nicht in der Lage die Aktion abzubrechen. Der Mindestwurf sinkt je nach Situation in einem bestimmten Intervall um 1, z.B. pro Kampfrunde im Kampf, oder pro Minute bei anderen, längeren Handlungen (SL Entscheidung). Die Willenskraftsteigerung hat auch Auswirkungen auf Magieproben, sowohl Einsatz als auch Abwehr. Auch der Kampfpool wird beeinflußt.
Wirkungsdauer: 1 Stunde
Nebenwirkungen:Neben der erhöhten Schwierigkeit einen Handlung abzubrechen, hat das Medikament auch noch andere Nebenwirkungen, nach der Anwendung erleidet das Opfer heftige Kopfscherzen, M-Bet., die mit einem Kästchen pro Stunde vergehen. (senken des Zeitraumes ist nicht möglich). Besonders Magiebegabte sollten vorsichtig mit dieser Droge sein, da es möglich ist, daß ihre Fähigkeit zu Zaubern beeinflußt werden kann. Der Charakter würfel hierzu eine Probe mit seinem Magie Attribut gegen den Mindestwurf 5. Scheitert er bei dieser Probe, muß er das Verfahren zur Ermittlung eines möglichen Essenzverlustes durchlaufen, als hätte er eine tödliche Wunde erhalten (SRII S.112). Außerdem verweichlicht diese Droge das Opfer langsam, die Willenskraft sinkt nach "Willenskraft" Anwendungen permanent um jeweils einen Punkt, sinkt sie auf diese Weise das Attribut auf null, so stirbt das Charakter innerhalb von 3 Tagen an Herzversagen. (genauer Zeitpunkt SL Entscheidung).
Form: Ein weißes, kristallines Pulver, das sehr individuell dosiert werden muß.
Wechselwirkungen:Die Einnahme von SWP in Zusammenhang mit Mindspeed ist nicht zu empfehlen, werden beide Drogen trotzdem eingenommen, so werden alle Boni von Mindspeed ignoriert, aber der Charakter muß trotzdem die Nebenwirkungen von beiden Drogen hinnehmen, wobei er nach nachlassen der Wirkungen (1h) anstatt der beiden M-Betäunbungsschädn einen T-Betäubungsschaden erhält und bewußtlos wird.
Überdosis: (6) - Eine Überdosis löst in der Regel innerhalb weniger Minuten der Gehirntod aus.
Attributsbonus: +2 Willenskraft
Abhängigkeit Toleranz StärkePreis
4M2375EC pro Dosis



Kamikaze 3731 Beta

Kamikaze 3731 Beta ist eine Abart von der eigentlichen Droge Kamikaze, "Beta" enstand wärend der Forschungsarbeiten wurde aber wegen der Großen Gefahr in eine extreme Abhängigkeit zu führen nicht auf den Mark gebracht. Allerdings gelang es den Testpersonen, an denen die Droge ausprobiert wurde, die Formel der Droge aus den Forschungslabors zu schmuggeln, um ihre eigene Abhängigkeit zu befriedigen. Seitdem taucht es, wenn auch sehr selten, immer wieder auf den Straßen auf. Kamikaze Beta ist durch seine enge Verwandschaft zu Kamikaze kaum von diesem zu unterscheiden und selbst eine chemische Analyse muß sehr genau durchgeführt werden, um den Unterschied festzustellen, daher ist es möglich, daß Kamikaze Beta manchmal als normales Kamikaze verkauft wird
"Beta" ist selten auf den Straßen schwer zu finden (9/48h), was eine Abhängigkeit weiter erschwert, daher wird von Abhängigen oft auf das normale Kamikaze zurückgegriffen. Da dieses aber nicht so stark ist, müssen davon Dosen eingenommen werden, die kurz unter der Überdosis liegen, außerdem wird der normale Zeitraum in dem die Droge genommen werden muß in diesem Fall halbiert.
Ansonsten gelten für Kamikaze 3731 Beta dieselben Nebenwirkungen wie für Kamikaze.

Attributsbonus:
Konstitution +2, Schnelligkeit +2, Stärke +4, Willenskraft +1, Initiative +2W6
Abhängigkeit Toleranz StärkePreis
9K2250¥ pro Dosis



[Zurück]