King's Quarterstaff
Auftrag - Image Map Zurück zu artemis.net Hilfe zu artemis.net Mail an BigBen und Flappy Download von artemis.net Gehe zum ersten Ausrüstungsgegenstand Gehe zur ersten Waffe Next - Nächstes Item Previews - Vorheriges Item
Infos
Typ: Kampstab
Tarnstufe: 4/-
Schaden: (Str+2)M
Reichweite: +2
Gewicht: 2,5 kg
Preis:
Hmm, also erst mal müßt ihr jemanden finden, der euch so etwas anfertigt und dann würde ich die Verhandlungsbasis so bei 10K¥ anlegen. Immerhin ist die Waffe ziemlich komplex und eine absolute Einzelanfertigung.
































Diesen Quarterstaff, oder besser Kampfstab ließ ich mir kürzlich von einem historischen Waffenschmied in Salish-Side anfertigen. Er besteht aus einem 80cm langen und 4cm dickem Mittelstück, das mit zwei Griffbändern aus echtem Leder versehen und mit 3 Ringen aus Orikalkum verziert ist. (Das Orikalkum können sich die Weltlichen natürlich ersparen, aber mir machte es die Verzauberung zum Waffenfokus wesentlich leichter.) Durch eine viertel Drehung (der beiden Griffbänder zueinander) schnellen auf beiden Seiten der Waffe eine Verlängerung um 30cm sowie eine 30cm Klinge hervor und rasten ein. In eingezogenem Zustand könnt ihr das Teil bequem unter eurem langen Sicherheitsmantel verstecken und so euren Gegner ziemlich überraschen.


A few more things about it:
Also wie gesagt ließ ich mir das Teil extra anfertigen und das es eh schon teuer genug war hab ich die Klingen dann gleich noch Dikote™ beschichten lassen, so das die Dinge echt scharf sind. Deshalb empfehle ich euch das Teil nur mit Unterarmschienen zu benutzen sonst wollte ihr mit der einen Klinge richtig ausholen um diesen blöden Gestaltwandler endlich zu köpfen und schneidet euch dann mit der anderen Klinge selber den Arm ab.

It's magic:
Während ich das nötige Orikalkum verzauberte begann mein Freund Avatar damit die Zauberformel zu entwickeln um diesen Kampfstab zu einem Waffenfokus zu verzaubern. Nun ja und jetzt wo ich diese Wunderwaffe habe soll mir doch mal einer blöd kommen. Die Zauberformel könnt ihr natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von uns erhalten. Hier die groben Daten:

Fokusformel
Tardition: Hermetisch
Waffenfokus 6, Kampfstab
Verwende 3 Arkana sowie 3 Einheiten Orikalkum
Exotischer Stoff: ein Liter Blut eines erwachten Critters

Viel Spaß damit, Gentle!
(Flappy™)

>>>>>[Als Magier halte ich ja nicht allzuviel von Waffen, aber so ein Kampfstab hat echt Tradition für einen Magier und der hier vereinbart Tradition mit modernster Technologie, aber woher zum Teufel nehme ich drei Einheiten Orikalkum, wißt ihr was das kostet?]<<<<<
- Silicon Mage <11-11-56/10:01:19>

>>>>>[Mein Tip wäre selber verzaubern, aber ich kann dir auch was verkaufen! Hab ich eigentlich ewähnt, das seit ca 30 sec. die Karneval Saison wieder angefangen hat?]<<<<<
- Gentle <11-11-56/11:11:30>

>>>>>[Karneval ???]<<<<<
- Graffy <11-11-56/16:12:35>

>>>>>[Ja Du weißt schon diese bekloppten Deutschen die mit irgendwelchen komischen Hüten durch die Gegend toben und blöd geschmückten Wagen hinterherlaufen]<<<<<
- Slide <11-11-56/17:56:54>

>>>>>[Wie barbarisch!!]<<<<<
- Cruncher <11-11-56/18:00:09>

>>>>>[Jippi! Juchu, kennt ihr schon den neuesten? Steht'n Pilz im Wald! Kommt ein Mann vorbei und trinkt es aus! Ta-Ta-Ta]<<<<<
- Hofnarr <11-11-56/18:30:32>

>>>>>[Halt's Maul Hofnarr, ich hab gerade meinen Kampfstab fertig! Ich mach dich alle, ich jage dich quer durch Seattle und weiter wenn Du diesen Witz noch einmal erzählst!]<<<<<
- Gentle <11-11-56/20:54:32>

>>>>>[Paß auf kennst Du den schon? Steht'n Pilz im Wald! Kommt ein Mann vorbei und trinkt es aus!]<<<<<
- Hofnarr <11-11-56/11:07:32>

>>>>>[Erschießt ihn, BITTE!]<<<<<
- Gentle <11-11-56/23:24:25>