Der Ripper - Shurikenkatapult
Auftrag - Image Map Zurück zu artemis.net Hilfe zu artemis.net Mail an BigBen und Flappy Download von artemis.net Gehe zum ersten Ausrüstungsgegenstand Gehe zur ersten Waffe Next - Nächstes Item Previews - Vorheriges Item
Infos
Typ:SP
Reichweite: wie Schrotflinte
Tarnstufe: 4
Modus: EM
Schaden: 11M
Munition: 5(M) (spezial)
Gewicht:
2,7Kg +
0,2Kg Akkublock +
5 x 0,125 Spezialschurikens = 3,5Kg

Verfügbarkeit:
Wie gesagt, die Pläne liegen zum Download vor, ihr müßt nur noch euren Büchsenmacher überzeugen, euch so was zusammenzubauen.




































Hoi Chummers ! ist euch in letzter Zeit schon mal aufgefallen das in den "sensiblen" Zonen von Megakons zunehmend Trooper mit intensivierten Zaubersprüchen rumrennen ? Sehr beliebt sind ,ihr könnt es euch denken, Kugel und Sprengstoffbarrieren. Ziemlich unnett nich war? Aber bevor ihr jetzt loszieht und euch nen verdammten Laser besorgt lest diesen Eintrag zu Ende. Ihr merkt schon die Konjungs konzentrieren sich auf das übliche Zeugs Hochgeschwindigkeitsblei und Granaten. Also weicht man eben auf das unübliche Zeugs aus wie zum Beispiel Bögen und Armbrüste. Einen Eintrag über eine Halbautomatische Armbrust folgt in Kürze. Eine andere sogenannte Projektilwaffe ist der Shuriken . Nur hier gehen die Probleme los. Nummer 1: Man kann mit den Dingern nich um (bin ich so'n KiAd oder was!?)
Nummer 2: Man braucht schon nen ziemlich kräftigen Wurfarm um mit den Dingern bei unserer bevorzugten Zielgruppe signifikanten Schaden anzurichten. Also hab ich mal wieder meine Grauen Zellen angestrengt (so'n Zerebralbooster wirkt echt Wunder) und hab was nettes für euch gebastelt.
Die Idee kam mir als das Disklaufwerk meines Terminals defekt war, das Auswerfen der Disk etwas wörtlich nahm und das gottverdammte Ding quer durch meine Wohnung schoß (steckte dann nen knappen Zentimeter in meiner Couch ) nun ja nach ein paar Sitzungen an meinem reparierten Terminal hatte ich den Dreh raus. Die Shuriken werden mit einer Innenverzahnung versehen in die dann ein Drehbolzen faßt der den Shuriken erstens auf knapp 10000 U/min bringt (mehr war bisher nicht drin für Ideen bin ich wie immer dankbar) und zweitens die lineare Beschleunigung besorgt. Die V0 des Sterns entspricht in etwa der einer Schweren Armbrust. Durch den ziemlich komplexen Mechanismus ist leider nur ein Einzelmodus möglich (auch hier kann mir mal einer helfen) Nun zu den positiven Effekten. Die Waffe hat in etwa das Format einer schweren Pistole und kann dementsprechend leicht versteckt werden. Die Reichweite liegt bei ca. 100 Metern.
Die Waffe ist nahezu lautlos voll kompatibel mit dem üblichen Zielerfassungszubhör und was sie mit dem Ziel anstellt, DAS macht mich so glücklich. Ich hab das Ding mal an ein paar Gabriehlshunden getestet, die Wirkung war verheerend! Auch durch Panzerjacken geht das Ding wie Butter lediglich gegen Plattenrüstungen ist es nicht so wirksam aber der Test mit den Dikote Sternen steht noch aus. Verfahrt also wie gehabt, zieht euch die Pläne aus dem Shadowland und habt Spass! Hier noch die Technischen Details.

Und denkt daran, ihr braucht Spezialshurikens, nicht die Dinger, die der Ki-Ad von neben an immer in deiner Garagentür vergißt.
Natürlich könnt ihr auch ein Smartlink oder was auch immer installieren. NEIN, Gasventile funktionieren nicht, das Teil macht nämlich einen Punkt Rückstoß.

Der Ripper braucht ähnlich wie eine Minigun eine komplex Handlung um anzulaufen, danach halten die Akkus ca. 5h im Standby Modus aus, oder etwa 50 Schuß.
Gegen den Ripper hilft nur Stoßpanzerung.

>>>>>[He! Was euch der Typ verschwiegen hat ist das man die Shuriken aus der Wand hinter dem Opfer wieder rauspulen kann. Spart echt Kohle. ]<<<<<
- Raven <02-12-56/11:07:32>

>>>>>[Paßt bloß auf woraus die Wand ist letztens kam das Mistding vonner Plastistahl-7 Wand wieder zurück und geekte glatt noch nen Sic Beamten. ]<<<<<
- Wedge <02-12-56/16:04:34>

>>>>>[Mein Doc meinte die selbst er könnte nen Arm nicht sauberer amputieren. ]<<<<< - Silent Death <03-12-56/09:30:21>

>>>>>[Pssst, ist Gentle da? Nein? Gut! Also paßt auf, steht ein Pilz im Wald! Kommt ein Hase vorbei und trinkt es aus! HaHaHa]<<<<<
- Hofnarr <03-12-56/10:51:43>

>>>>>[Wie es scheint hat sich gerade ein Freiwilliger für den Beschußtest meiner neuen Armbrust gefunden!]<<<<<
- Storm <03-12-56/17:32:59>

>>>>>[Hofnarr, ich hab's genau gehört, ich krieg Dich! Und Storm, laß die Finger von ihm, ich will ihn lebend!!!]<<<<<
- Gentle <04-12-56/20:23:33>

>>>>>[Nur lebend, oder auch komplett?]<<<<<
- Storm <05-12-56/02:49:47>

>>>>>[Ich hatte da diese Tatoo von meiner verflossenen anner rechten Hand und mein Doc wollte 500¥ fürs wegmachen. Andererseits hab ich doch nen Doc Wagon und ein Chummer hatte diesen Ripper. Hey hat nur ganz kurz weh getan.]<<<<<
- Der-der-am-Stock-geht <06-12-56/17:38:32>

>>>>>[Nu isses auch egal ! Steht ein Pilz im Wald...]<<<<<
- Hofnarr <06-12-56/20:53:53>