Iridium Drohne
Auftrag - Image Map Zurück zu artemis.net Hilfe zu artemis.net Mail an BigBen und Flappy Download von artemis.net Gehe zum ersten Ausrüstungsgegenstand Gehe zur ersten Waffe Next - Nächstes Item Previews - Vorheriges Item
Infos
Achtung! Alles nur ungefähre Angaben!

Handling: 5/3
Geschwindigkeit: 15/35
Rumpf: 2
Panzerung: 6
Signatur: 6+
Pilot: 3-5
Zuladung: -
Preis: ca. 250 k¥
Verbrauch: 10km pro EE
Antrieb: elektrisch / 7 EE
Sensorpack: Advanced (3)
Einsatzdauer:
beschränkt durch Energievorrat
Weitere Merkmale:
Fernsteuerungsadaption und FSE installiert. 1 LE steht für weitere Sensoren o. ä. Zur Verfügung. Ein austauschbares Energiepack scheint es zu geben.





























Bad News!

Hi Leute, schlechte Nachrichten aus den Schatten. Ares hat sich mal wieder was gemeines gegen uns Runner einfallen lasse. Aufgrund eines Hinweises aus guter Quelle, bin ich einem Gerücht über eine neue „Indoor“ Drohne von Ares nachgegangen. Nun ja, das ganze stellt sich als wesentlich schwerer heraus, als ich gedacht hatte, die folgenden Daten sind demnach nicht zwangsläufig richtig. Ich habe mich aber bemüht, die verfügbaren Daten ,so weit es mir möglich war, abzusichern. Aber genug davon, zur Sache!
Die Iridium Drohne scheint starke Ähnlichkeit mit der Steel Lynx Drohne zu haben, ist aber wesentlich kleiner. Sie ist wohl in etwa 60cm breit, 80cm lang und 25cm hoch. Damit ist sie in der Lage in Gebäuden wie Konzern Forschungseinrichtungen zu agieren, daher der Name „Indoor“ Drohne, was aber nicht heißt, das sie nicht im Außenbereich eingesetzt wird. Trotz der geringen Größe besitzt die Iridium Drohne eine bemerkenswerte Panzerung, was Gerüchteweise auf eine Neuartige Legierung zurückzuführen ist, die auch einen gewissen Teil Iridium enthält (--> Name), über den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist mir aber nichts bekannt. Neben guten Sensoren trägt die Iridium Drohne auch eine Erschreckende Bewaffnung, in einem 360° drehbarem Turm ist der „Blaster“ eines Ares MP Lasers 3 (!!!) eingebaut, während die Akkus davon im Rumpf untergebracht sind. Zur Sekundärbewaffnung besitzt die Iridium ein Modulträger für leichte Waffen. Hier kann Beispielsweise ein Pulse Taser, eine Schwere Pistole oder eine Kampfgaskartusche (vermutlich Neurostun VIII) untergebracht werden. Die Bewaffnung der Drohne mit einem Laser, macht sie absolut lautlos und damit um so tödlicher.
Zur Überwindung von Hindernissen besitzt die Iridium noch einen 2m Teleskop-Greifarm.


Anmerkungen zum Einsatz der Drohne
Die Iridium Drohne scheint speziell zur Absicherung von extrem Empfindlichen Forschungseinrichtungen oder Produktionsstätten zu sein. Sie hat mehrere entscheidende Vorteile. Eine Drohne kann völlig selbständig patrouillieren, falls dann wirklich einmal ein Feindkontakt gemeldet wird ist es dem Rigger in Sekundenbruchteilen möglich, die entscheidende Drohne zu übernehmen. Wachen müssen überall aufgestellt werden und sind nicht so schnell und unauffällig. Der Einsatz von Drohnen ist damit personalsparend und erhöht die Effizienz eines Sicherheitssystems drastisch.
Bisher scheint es aber nur Prototypen dieser Drohne zu geben, dadurch und durch ihren hohen Preis wird die Begegnung mit einer Iridium Drohne hoffentlich nicht zum Alltag werden und ist momentan nur Zukunftsmusik.

>>>>>[Ach ja, sorry für das schlechte Bild, wurde aber beim download von sonnem Kon-Chiphead überrascht und danach war die Hölle los und an weitere Downloads nicht zu denken, bin froh, das ich überhaupt rausgekommen bin.]<<<<<
Flappy™ <09-03-57/14:25:42>

>>>>>[Ja und? Gegen etwas schwerere Waffen hat das Ding nichts entgegenzusetzen!]<<<<<
Cruncher <09-03-57/21:23:23>

>>>>>[Tja Cruncher, das Prob ist bloß, daß Du da wo das Ding eingesetzt wird nicht mit schweren Waffen reinmaschierst. Außerdem kannst Du Dich gleich erschießen, wenn Du das Ding plättest und jemand das mitkriegt, weil dann kommen die Freunde und sind sauer weil Du ihren kleinen Freund Iridi 1 getötet hast. Und ich persönlich halte nicht all zu viel davon, mich von einem Ares MP Laser durchbohren zu lassen.]<<<<<
Silicon Mage <10-03-57/04:45:59>

>>>>>[Silicon, womit wir beim Thema währen. Ist Ares jetzt völlig durchgeknallt? Eine Indoor Drohne mit nem verdammten LASER!!]<<<<<
Freaker <10-03-57/09:23:25>

>>>>>[Freaker, Du hast recht, jetzt ist bei denen endgültig ne Leitung durchgebrannt. Aber ich seh das ganze mal so: Bevor ich einem von diesen Dinger begegne bin ich eh im Ruhestand und sitze auf Teneriffa irgendwo in der Sonne. Keine Angst Chummer, so schnell wird sowas nicht zum Standard!]<<<<<
Winger <10-03-57/23:23:23>

>>>>>[Drek, und da sag einer die Illuminatoren gibt's nicht! 23 rulez!]<<<<<
Flappy™ <10-03-57/23:54:25>

>>>>>[Flappy: Wen?? ]<<<<<
IQ <11-03-57/14:45:58>

>>>>>[War nur son Gedanke, vergiß es einfach!]<<<<<
Flappy™ <11-03-57/23:55:01>