ShadowRun Logo

Erinnerungen

von Taman Malthus
Die Rechte liegen bei dem Autor.

Sean sah von seinem Versteck aus zu,wie die vier Gestalten in den Schatten verschwanden.Seine Neugier war geweckt,also folgte er ihnen.Er nahm sich währenddessen genug Zeit,die Personen zu betrachten,die er zu verfolgen beschlossen hatte.Vielleicht würde er heute noch einiges erleben... Die Leute waren Shidhe wie er,ein Unterschied war jedoch,daß sie allesamt die schillernden Ithildin-Rüstungen,die die Ritterschaft kennzeichneten,trugen und er "nur" die Seidengewänder,die dem Sohn eines Adligen anstanden.Es waren drei Männer und eine Frau,einer der Männer war Sean gut bekannt,während er die beiden anderen nur von dem gestrigen Ball kannte,wo er sie auch nur kurzzeitig gesehen hatte.Die Frau war ihm hingegen völlig unbekannt. Derjenige der Sean bekannt war,trug den Namen Bannon und war Kommandant der Zinnenwache.Er trug seinen Helm unter dem Arm,so daß sein bärtiges,vernarbtes Gesicht sichtbar war.Viele Leute am Hof von Tintagel hielten Sean für einen Taugenichts und Herumtreiber,woran vielleicht auch etwas dran wahr,wie er sich eingestehen mußte.Nicht jedoch Bannon.Er war der einzige,der sich seiner angenommen hatte,so daß Sean seine aufkeimenden Kräfte unter bewußte Kontrolle brigen konnte.
Die beiden anderen Männer hätten nicht unterschiedlicher in ihrem Auftreten sein können:Während der eine wie ein wahrer Paladin aussah und völlig ruhig bei ihrem Gespräch blieb,hatte der andere wirres,langes Haar und gestikulierte wild. Die Frau war eine Schönheit,wie Sean sie in seinen 15 Jahren noch nicht gesehen hatte,obwohl sie eine fremdartige dunkle Hautfarbe hatte.Vielleicht war es diese Exotik,die sie so faszinierend für ihn machte.Auch sie trug eine der schimmernden Rüstung,hatte jedoch kein Schwert gegürtet wie die Männer.
Mitten auf der Zugbrücke hielten die Ritter der weinenden Zinne an.Sean verschwand in den Schatten des Torhauses und beobachtete,was weiter geschah. Er konnte jetzt die Stimmen der Ritter verstehen.Die Lady sagte gerade zu dem flegelhafte aussehenden Mann:"...warum nur mußtest du dich auf diesen lächerlichen Streit einlassen,Caimbeul?" Der Mann,der wie Sean jetzt sah,wie einer der herumziehenden Harlekine geschminkt war,antwortete hitzig."Du meinst zwar,du seist objektiv,aber auch du bist in dieser Sache voreingenommen.Du weißt genau,daß du dir hierbei kein Urteil erlauben darfst.Ich habe dich gebeten,als meine Sekundantin zu fungieren,aber wenn du dich nicht so verhalten kannst,muß ich jemand anderen bitten,diese Funktion wahrzunehmen,Aina.Also wirst du mir helfen oder nicht...?!"
Die Stimme der Frau war auf ein Flüstern herabgesunken,so daß Sean die Antwort nicht verstehen konnte,doch sofort fiel Bannon den beiden kühl ins Wort:"Nachdem das nun geklärt ist,können wir ja zum wesentlichen Teil übergehen,meine Herren und Lady Aina?"
Sofort nahmen der Caimbeul genannte und der edel aussehende Ritter ihre Plätze an den gegenüberliegenden Enden der Brücke ein,wobei sich die Lady hinter Caimbeul und Bannon hinter dessen Widersacher stellte. Leuchtende Schwerter und Schilde erschienen in den Händen der beiden und sofort erkannte Sean,daß hier mächtige,möglicherweise weltbewegende Magie im Spiel war. Die beiden begannen zu sprechen und Sean konnte die Sprache erst nach kurzer Konzentration auf seinen Sprachunterricht als Alt-Sperethiel identifizieren konnte.Er wirkte einen Zauber,so daß er die worte verstehen konnte,die der Edle gerade aussprach."...zwingst du mich immer wieder zu diesem närrischen und ironischen Spiel,Har'lea'quinn?" Ein leichtes Lächeln spielte dabei um seine Lippen.Der Angesprochene errötete sichtlich vor Zorn.Seine Antwort fiel knapp und vor unterdrückter Wut vibrierend aus."DAS hast du dir selbst zuzuschreiben.Deinen Verrat kannst du niemals ungeschehen machen,Eh'he'ran!" Mit diesen Worten holte der Harlekin mit seinem Schwert und griff an.Der Kampf war so energiegeladen,daß Seans außerweltliche Sinne dies registrierten,ohne daß er auf die Astralebene wechseln mußte.Er tat es dennoch.Was sich als schwerer Fehler herausstellte.Die Energien,die um die beiden wogten,blendeten ihn und seine Augen begannen zu tränen.Sofort wechselte er wieder auf die weltliche Ebene.Das einzige was er hatte herausfinden können,war,daß die Schwerter und Schilde offenbar von den Sekundanten erzeugt wurden. Die beiden Duellanten mußten wahrhaft mächtige Magier sein,daß sie gleichzeitig mit voller Inbrunst kämpfen und derart mächtige Magie einsetzen konnten ohne einen Tropfen Schweiß zu vergießen.Außerdem scherten sie sich offenbar keinen Deut um das Duellverbot,daß die Königin erlassen hatte.
Sie schienen sehr genau ihre jeweiligen Kampfstile zu kennen und beide waren Meister der Fechtkunst. Der Kampf wogte etwa 15 Minuten hin und her,bis der Geschminkte strauchelte und der Edle versuchte,die vermeintliche Schwäche auszunutzen.Doch es war nur eine Finte.Der Geschminkte erkannte die Blöße und stieß zu.
Beide Kontrahenten und ihre Sekundanten hatten den unausweichlich scheinenden Tod des Edlen erkannt. In dem Moment,in dem das leuchtende Schwert in den Brustkorb des Paladins hätte eindringen müssen erlosch es...
Auch das Schild und die Bewaffnung des anderen erloschen kurz darauf. Der Harlekin stand auf,blickte seine Sekundantin kalt an,drehte sich um und ging den Hügel hinunter. Er rief,ohne sich umzudrehen zurück:"Wir werden uns wiedersehen,Eh'he'ran!" Doch der Tonfall klang eher amüsiert als wütend und kurz darauf warf er seinen Kopf in den Nacken,um schallend zu lachen...
Der Summer ertönte und Sean Laverty erwachte schweißgebadet in seinem Bett. Er betätigte die Empfangstaste und das Gesicht Estios' erschien auf dem Bildschirm."Sprich,Estios",sagte er müde."Es tut mir leid,sie wecken zu müssen,aber Dodger und ein Mensch möchten zu ihnen,sie kommen gerade den Hügel hinauf...,außerdem hat Lofwyr nach ihnen gefragt."
"Schon gut.Lass Dodger und seinen Begleiter ein und sage dem Drachen,daß ich mich genug ausgeruht habe und sofort bei ihm sein werde." Während Sean Laverty sich anzog,dachte er daran,daß auch er nicht vor unangenehmen Erinnerungen gefeit war...

[Zurück]