Straßengrimoire #3

So seied mir gegrüßt!

Gentle, der Meister der Manipulation meldet sich mal wieder mit zwei neuen Sprüchen für euch da draußen. Bisher hatte ich noch nicht die Zeit und das Karma sie vollständig auszuarbeiten und zu lernen, aber wenn mir jemand dabei helfen möchte, bin ich bereit meine bisherigen Forschungsunterlagen zu teilen. Interessenten melden sich bei meinem Taliskrämer. Aber hier erstmal die Sprüche:


Verstärker
Dieser Spruch beruht auf dem allgemein bekannten Barriere Zauber, die hier als Lautsprechermembran benutzt wird. Ihr schafft vor euch eine Art magisches Mikrofon und alles was von diesem Mikro aufgenommen wird wie vielfach Verstärkt von der Barriere wieder abgegeben, indem diese wie ein Lautsprecher in Schwingungen versetzt wird. Es ist echt beeindruckend, wenn ein schmächtiger Zauberwurm einen Trog auf einmal mit ca. 300 Watt Sinus anbrüllt und der aus allen Latschen kippt. Der Spruch wirkt in einem Spektrum von 5- 30 000 Hz.
Die Auswirkungen des Spruches lassen sich schwer in Regeln fassen, als Richtlinie würde ich ansetzen, daß die „Leistung“ des Spruch einem HiFi-Verstärker mit 100*Erfolge Watt entspricht. Bei 5 Erfolgen, kippt euer Gegenüber also wirklich schon fast aus den Latschen. ;-))
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: begrenzt
Mindestwurf: 6
Dauer: aufrechterhalten
Entzug: ((K/2)+2)M



Ionenwerfer
Ein weiterer effektiver Spruch, um mit euren Gegnern kurzen Prozeß zu machen. Durch Manipulation der sigma Konstante des Astralraums, benutzt ihr die astrale Energie ein geringes Gasvolumen (meistens wohl Luft), auf ein paar Millionen Grad Kelvin zu erhitzen und damit vollständig zu ionisieren. Indem ihr dann ein besonders starkes magnetische Feld manipuliert, bündelt ihr die Ionen zu einem dünnen Strahl und beschleunigt sie auf nahezu Lichtgeschwindigkeit (hört sich einfach an, oder?). Die kinetische Energie wird ein nettes Loch in euer Ziel reißen und alles verglühen, was ihm in den Weg kommt. (elementarer Feuereffekt nach Ermessen des SLs)
Besonders beindruckend an diesem Spruch dürfte der Lichteffekt sein, nach meinen Brechnungen dürfte die Ionisierung der Luft einen wunderschönen blauen Strahl nach sich ziehen.
Ansonsten, halbierte Stoßpanzerung wirkt, 2 Erfolge steigern das Powerniveu, etc. etc drekcetera! Ihr kennt das ja!
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 4
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+1)T
Schaden: K (S)

alternativ auch:
Entzug: ((K/2)+1)S
Schaden: K (M)
(wie gesagt, die Spruchformel steht noch nicht zu 100%, es kommt darauf an, auf welches Gasvolumen ihr den Spruch auslegt, um so mehr Gas um so mehr Power, klar! Aber der Entzug wird sich auch erhöhen.)

So gehabt euch wohl, Gentle


Bei Fragen Mail an: flappytm@gmx.net