Straßengrimoire #2

Spiegelbarriere

Die Spiegelbarriere ähnelt der normalen Barriere, allerdings mit dem Unterschied, daß sie ein halbdurchlässiger Spiegel ist. D.h. während man von außen nicht hindurchsehen kann, ist dies von innen aus möglich; mit dem üblichen +1 Sichtmodifikator natürlich, da das ganze doch nicht 100% funktioniert. Das ganze hat neben dem höheren Entzug auch Vorteile. Z.B. gilt für alle, die von außen durch die feuern wollen, oder ähnliches, ein Sichtmodifikator in Höhe der Kraftstufe der Barriere (max. aber 8 (blindes Feuern)). Außerdem wirkt sich diese Barriere auch auf LASER aus, zwar ist der Spiegel nicht so gut, daß sich der Schütze selber röstet, der Strahl wird hauptsächlich nur gestreut, ziehen sie die Barrierestufe von dem Powerniveau ab.

Kategorie: Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 6
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+3)T

>>>>>[Super! Ich wollte schon immer mal als überdimensionierte Christbaumkugel durch Seattle rennen]<<<<<
- Killian



Spiegel

Nachdem ich die Formel für die Spiegelbarriere endlich fertig hatte inspirierte mich mein Freund Avatar einen weiteren ähnlichen Spruch zu entwickeln, aber mit einer anderen Zielsetzung. Das übliche Problem an Zaubern ist, das man sein JuJu nur werfen kann, wenn man sein Ziel sieht. Wie praktisch wäre es da doch mit einem Spiegel um Ecken kucken zu können. Yea right, ihr könnt natürlich die oben beschriebene Barriere auch zu diesem Zweck benutzen, aber der Entzug ist doch ein wenig hoch! Deshalb habe ich einen weiteren Spruch entwickelt, der genau für solche Zwecke gedacht ist.
Der Spiegel läßt sich wie eine ganz normal Barriere als Kugel oder Wand errichten. Der Spiegel ist keine physische Barriere, lediglich Laser werden beeinflußt, klingt logisch oder? Die Qualität des Spiegels wird durch die Kraftstufe angegeben. Der Sichtmodifikator, der sich ergibt, falls man einen Zauber über den Spiegel zielen will ist 7-Kraftstufe des Spiegels, mindestens aber +1.

Kategorie: Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 6
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+2)M

Beispiel: Magier1 und Shamane2 stehen vor in einem Gang und wissen, das hinter der nächsten Ecke zwei Typen mit MP stehen. Der Shamane2 spricht sich mit dem Magier ab und zaubert einen Spiegel im 45° Winkel in die Ecke, so das die beiden Zauberer sehen können, was hinter der Ecke ist. Vor Schreck braten die Typen erstmal ihr MP auf den Spiegel, aber außer ein paar Löchern in der dahinterliegenden Wand passiert nicht viel. Nun wirft Magier1 einen Manaball auf die Typen, die er durch den Spiegel sieht. Der Spiegel wurde auf Stufe 5 gesprochen, wodurch der Mindestwurf des Magier um 2 erhöht wird (7-5=2), die Typen haben eine Willenskraft von 4, wodurch sich ein Mindestwurf von 6 ergibt. Schade eigentlich um die Typen.

>>>>>[Klingt fetzig, aber denkt dran, sollte hinter der Ecke auch ein Mageboy stehen, kann der euch jetzt auch sehen!]<<<<<
- Kitaira



halbdurchlässiger Spiegel

Analog zu "Spiegel" mit dem Unterschied, das der Spiegel, von einer Seite durchlässig ist, der Magier bestimmt von welcher.

Kategorie: Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 6
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+2)S


[Zurück]