Straßengrimoire #1

Lightning

Ein flächenwirksamer Zauber, der in seinem Wirkungsbereich Felder starker Spannungsunterschiede verursacht und durch den elementare Effekt Blitze (vgl Grimoire S.143) Schaden anrichtet. Der Schadenscode für diesen Angriff lautet (K)M. Jeweils zwei Erfolge erhöhen das Schadensniveau um eine Stufe. Der halbe Wert getragener Stoßpanzerung (abgerundet) reduziert das Powerniveau (Die Kraft) des Angriffes. Folgen sie dem Verfahren für Fernkampf.
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 4
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+1)T

>>>>>[Also jetzt nochmal im Klartext, der Zauber ist echt cool, ihr erzeugt einen Bereich, in dem Hunderte kleine Blitze alles zerpflücken, was nicht 100% isoliert ist. Erstens sieht das cool aus und zweitens ergärt ihr die Leute damit auch noch tierisch, wenn ihr ihnen ihre kleinen netten Elektronik Spielzeuge kaputt macht. Ach ja und paßt auf, wenn ihr einen Decker brutzelt, daß der auch wirklich tot ist, sollte er nämlich rauskriegen, daß ihr sein Deck auf dem Gewissen habt,.......]<<<<<
- Gentle (The Spellmaster)

Spannungsentladung

Ähnlich wie der Lightning greift die Spannungsentladung das Ziel mit einem elementaren Blitzeffekt an, mit dem Unterschied, das es sich nur um einen Blitz handelt und nur ein Ziel beeinflußt wird und deswegen auch mehr Aua macht, Schaden: (K)S. Folgen sie Verfahren für Fernkampf etc. bla bla ihr kennt das ja.
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 4
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+1)T




Kernschmelze

Dieser schädigende Manipulationszauber ist flächenwirksam und verursacht Schaden aufgrund eines elementaren Effektes, Radioaktivität*. Der Schadenscode für diesen Angriff lautet (K)M. Jeweils zwei Erfolge erhöhen das Schadensniveau um eine Stufe. Der halbe Wert getragener Stoßpanzerung (abgerundet) reduziert das Powerniveau (Die Kraft) des Angriffes. Folgen sie dem Verfahren für Fernkampf.
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 4
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+4)T

Heißer Brüter

Die nicht flächenwirksame Version der Kernschmelze. Vgl oben.
Kategorie: Transformations-Manipulation.
Art: Physisch
Reichweite: BF
Mindestwurf: 4
Dauer: sofort
Entzug: ((K/2)+1)T



* Elementarer Effekt Radiaktivität

Primärschaden: Bei diesem Effekt werden im Wirkungsbereich große Menge Radioaktiver Strahlung frei, sowohl alpha-, beta-, als auch gamma- Strahlung, die das Ziel treffen und innerlich verbrenne und seine Zellstruktur zerstören.
Sekundäreffekt: Elektronische Geräte im Wirkungsbereich können ausfallen, also paßt auf euere Cyberaugen auf, oder Gegenstände können sich durch die indirekt entstehende Hitze entzünden (Effekt bei weitem nicht so stark wie bei elementarem Feuereffekt). Der Tod durch Radioaktivität ist grausam und schmerzhaft, Opfer sehen entsetzlich entstellt aus und jeder Zauberer, der etwas auf sich hält sollte die Finger von Sprüchen lassen, die auf diesen Effekt zurückgreifen. (Der Meister sollte diesen Zauberspruch nur für NSCs wie Toxissche oder Blutmagier erlauben.)
Permanenter Effekt: Dieser Spruch birgt noch eine weitere Gemeinheit in sich. Nach ermitteln des Primär und Sekundäreffekts muß der Charakter, der der Strahlung ausgesetzt war und Schaden genommen hat (also min. L) eine Probe auf [(Konstitution+Willenskraft)/2] widerstehen mit der Kraftstufe des Zaubers als Mindestwurf. Beachten sie, das die Modifikatoren, durch eventuell erhaltenen Schaden zu Geltung kommen. (Yea, that's Life). Halbierte Stoßpanzerung zählt aber auch hier. (Das könnte Dir das Leben retten). Erzielt der der Charakter wenigstens einen Erfolg, nimmt er keinen permanenten Schaden. Schafft er die Probe nicht, wird er innerhalb der nächsten 1W6 Tage an Erbrechen und Haarausfall leiden und schließlich an Leukämie erkranken. Eine Behandlung ist zwar möglich, aber etrem schwierig, da fast der ganze Körper neu gezüchtet werden muß.
Durch den permanenten Effekt Erhält erhöht dieser elementare Effekt das Entzugsniveau um 2 bzw erhöt den Entzugsmindestwurf um 3 (falls T bereits erreicht sein sollte, also statt Entzugsniveau +2, Entzugsniveau+1 und Mindestwurf +3, etc.)

>>>>>[So, bevor mich jetzt jeder lyncht, daß ich solch perversen Sprüche entwickle, muß ich sagen, daß diese Sprüche nicht von mir kommen. Ich habe auch nur Gerüchte gehört, das es so etwas gibt. Also falls ihr es mal wieder mit Toxischen zu tun habt, verpißt euch, oder zieht wenigstens nen Strahlenanzug an.]<<<<<
- Gentle

[Zurück]