Slap Patches

Slap Patches sind Pflaster, die Medikamente in den Körper abgeben, und zwar in angemessenen Dosierungen, was eine fortlaufende, sichere Verabreichung der nötigen Wirkstoffe ermöglicht. Die Patches müssen direkt auf die Haut des Patienten gesetzt werden. Dermalpanzerung behindert ihre Wirkung (reduzieren sie die Patchstufe um die Panzerstufe), und Blutfilterimplantate machen alle Patches wirkungslos, abgesehen von Traumapatches.
Antidotch-, Stimulanz-, Tranq- und Traumapatches findest du im SRII Hauptbuch auf Seite 250.

Gemituspatch: Dieses Patch wirkt ähnlich wie das Stimulanzpatch, nur das es auch körperlichen Schaden beeinflußt. Es gibt ein starkes nicht süchtig machendes Schmerzmittel in die Blutbahn ab, das den Charakter kurzfristig von Schmerzen befreit. Dadurch merkt der Charakter aber auch nicht, ob er verwundet wird, er muß eine Intelligenzprobe gegen die Patchstufe schaffen, damit er bemerkt, das ihm z.B jemand in den Rücken schießt. Außerdem steigt der Mindestwurf für alle Wahrnehmungs Probe um die Patchstufe durch 2 (aufrunden). Die Wirkungen für Magier sind dieselben wie beim Stimulanzpatch (Magieverlust etc.). Die Wirkung des Patches endet nach 1W6 x 3 Minuten, und der beseitigte Schaden tritt plus "Patchstufe durch 5" Boxen Schaden wieder in Kraft (aufrunden). 75¥ x Stufe.

Stimulanzpatch "Magic": Dieses Patch ist eine verbesserte Version des Stimulanzpatches, das speziell für Magier entwickelt wurde. Die Auswirkungen sind dieselben, wie die vom Stimulanzpatch, nur das der Mindestwurf gegen einen Magieverlust nur die Hälfte der Patchstufe beträgt. Das ganze hat natürlich seinen Preis..... 125¥ x Stufe.