Spaß mit großen Drachen

Eines Tages projizierte sich ein einfacher Magier auf eine Methaebene. "Poff" plötzlich steht Lofwyr vor ihm.
Magier: "Arrrrghhh!!, Schluck!"
Lofwyr: "Ähmmm Du bist doch wohl nicht meine Astrale Queste, oder?"
Magier: "Äh nei..., äh ja, ja! Natürlich! Also paß auf, deine Aufgabe ist es aus mir den größten Magier aller Zeiten zu machen!"
Lofwyr (grummelnd): "Merkartige Queste, äußerst eigenwürzig, aber naja so sei es"
Lofwyr verausgabt sich völlig und auf irgendeine Weise schafft er es tatsächlich den Magier mächtiger zu machen, aber in dem Moment taucht ein riesiger Giftgeist auf: "Hallo Lofwyr, ich bin deine Astrale Queste!"
Magier: schleich weg......

Wieder in der Realwelt:
So schnell, wie es nur geht packt der Magier seine sieben Sachen zusammen und verpißt sich in die letzte Ecke des entferntesten Kontinents, um die nächsten paar Monate in einer dunklen Höhle zu verbringen, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Unser kleiner (jetzt schon fast großer) Magier ist gerade dabei sich eine Dose Soyfraß über'm Feuer warm zu machen, als er donnernde Schritte vernimmt und eine Stimme ertönt: "Hallo Menschlein!"
Magier, schon halbtot vor Angst: "Lofwyr?"
Stimme: "Nein, ich bin's, Dunkelzahn!"
Magier: "Äh.., wie jetzt Dunkelzahn?"
Dunkelzahn: "Ja, bist Du nicht der Magier, der Lofwyr auf der astralen Queste reingelegt hat?"
Magier: "Äh, ja!"
Dunkelzahn: "Also das mußt Du mir unbedingt genauer erzählen."

Der Magier beginnt zu erzählen:
Ja, und dann hat er .....
Hua, Hua, lach tot.....
Nachdem er dann....
Zu komisch, erzähl nochmal die Stelle an der er...... kugel vor Lachen am Boden

Mit der Zeit treffen auch noch Arleesh, Häßlich und ein paar bisher unbekannte große Drachen ein und unser Magier sitzt, die Geschichte erzählend, zwischen mehreren Drachen, die sich vor Lachen am Boden kugeln.

Lofwyr: "Grmbl Fjx Blitz Spirale Totenkopf!"

© 1998 by Storm & Flappy™