Das Munchkin Quiz

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted November 23, 1998
Übersetzt von FlappyTM (The Megaplex - www.megaplexx.de), am 7. Oktober 2000 -- -- Originaltitel: "The Munchkin Quiz"



1. Während Du eine scheußliche, von Ratten besetzte Allee entlang läufst stolperst Du über eine entfernte Bekanntschaft, die in einer Schießerei schwer verwundet wurde. Am Ende der Allee siehst Du ein Auto Anlauf nehmen, mit mehreren Individuen an Bord die Ihr Begehren durch die Gegend schreien diese Bekanntschaft entgültig auszulöschen. Du entscheidest Dich:

A: Kurzen Prozess mit seinen Gegner zu machen, im Namen der Runner Solidarität und Ehre.

B: Du beschimpft die Angreifer als Fixer, rufst Die Polizei und alarmierst Doc Wagon. Dann haust Du ab, obwohl Du weist, dass Deiner Bekanntschaft in Lebensgefahr ist, denn jeder ist sich selbst der nächste in dieser Welt und Du hast keine Lust in diese Scheiße hineingezogen zu werden.

C: Du nimmst sein Zeug mit.

.

2. Nach Jahren als Runner schaffst Du es endlich einen 2 Millionen Nuyen Run durchzuziehen und das Erfolgreich. Du benutzt das Geld um:

A: Ein nettes Haus auf Hawaii zu kaufen, etwas von Deiner mehr irritierende Cyberware ausbauen zu lassen und gibst Dich dem Komfort hin.

B: Du rüstest Deine gesamte Cyberware auf Beta auf, installierst noch ein bisschen mehr Stuff um deine Effizienz und deine Fertigkeiten zu verbessern, bestichst ein paar Leute damit sie Deine Freunde werden und schaust Dich nach dem nächsten Run um.

C: Deinen Schädel auszuwechseln durch einen der groß genug ist um einen Militärischen Zielcomputer Stufe 3 aufzunehmen.

.

3. Während eines Runs in Dee Cee erscheint Dir der Geist von Dunkelzahn. Er erzählt Dir, er wäre bloß ein paar Momente in der Lage auf dieser Welt zu verweilen und gibt Dir die Möglichkeit ihm eine Frage Deiner Wahl zu stellen. Du...

A: Fragst ihn schwer philosophische Fragen über den Tod, das Leben nach dem Tod und wie der Weg dorthin den Rückblick auf die Frühere Existenz beeinflusst.

B: Willst wissen, ob er eine Runner-Gruppe braucht um seinen Tod zu rächen.

C: Beschimpfst ihn, weil er Dich nicht in seinem Testament erwähnt hat.

.

4. Ein Bulle schert plötzlich hinter einem Gebäude aus, seine Siren heulen los und das ist auch nicht zu übersehen. Er setzt sich hinter Dich und macht Anstalten Dich zu überholen. Du..

A: Du lässt Dich überholen, weil Du weißt das wenn ein Cop wegen irgendetwas wichtiges von Dir wollte, hätte er Verstärkung gerufen.

B: Du beschleunigst auf 210 Km/h und versuchst ihn abzuhängen, weil Du nicht daran interessiert bist irgendetwas zu riskieren.

C: Du drehst den Turm um 180°.

.

5. Beim einchecken eines Fluges im SeaTac Flughafen verärgerst Du einen Metalldetektor. Du weißt, dass in 15 Sekunden Massenweise Sicherheitspersonal ankommnen wird und beschließt:

A: Ruhig auf die Sicherheit zu warten die Dich unter Arrest stellt. Dann benutzt Du deinen Anruf, um deinen Decker zu informieren, dass Du möglichst schnell einen Stromausfall in Trakt D brauchst, einen schnelle Löschung der Sicherheitsbuffer und einen Kompass Fehler in Deinem Flugzeug um den Start zu verzögern.

B: Du zerlegst Die Kniescheibe des Gardisten mit deiner Pistole, springst durch ein Fenster und versteckst Dich im Laderaum deines Fliegers.

C: Du zündest die 10 Kg C12 die Du vorher in der Männertoilette versteckt hast.

.

6. Es ist Rush Hour auf Route 1 und Deinem Auto platzt ein reifen. Mit der Gewissheit, dass Du nur noch 10 Minuten hast einen 500 000 ¥ Run zu erreichen beschließt Du.

A: Wechselst den Reifen, da DU weißt, dass Deine Fahrkünste Dir erlauben werden, die verlorene Zeit ohne Probleme wieder reinzuholen.

B: Du Auto-Napst das erste Auto was Du siehst.

C: Du atmest erleichtert auf, denn Dein Panzer hat keine Reifen.

.

7. Auf einem Run in eine High Tech R&D Fabrik machst Du Dich mit dem einzigen existieren Prototypen einer außergewöhnlich starken und zerstörerischen, superleichten und tarnbaren Laserwaffe davon. Du weißt, dass eine Waffe dieser Art jedem der sie besitzt einen unglaublichen Vorteil im Kampf geben würde, da sie jede existierende Panzerung nutzlos macht und die Reichweite, Durchschlagskraft und Präzision aller Waffen dieser Erde übertrifft. Als Du dies realisierst beschließt Du.

A: Die Waffe zu zerstören, denn sie hat das Potenzial das Gleichgewicht der Kräfte in dieser Welt zu zerstören.

B: Du benutzt sie um ein bisschen Spaß zu haben und zerstörst sie dann.

C: Du nimmst Sie mit in einen Park.

.

8. Während Du gerade einen süffigen Soy Burger in deinem örtlichen Stuffer Shack verspeist kommt eine Gruppe Ganger herein und bedroht den Besitzer.

A: Du benutzt Deinen Taser und Betäubungsschlagstock um die Ganger ruhig zu stellen und wachst über sie bis die Polizei sie mitnimmt.

B: Du prügelst das Mark aus den Gangern und wachst über sie bis die Ambulanz sie mitnimmt.

C: Du belastest die Ganger mit mehreren Kilo Blei und verpisst Dich bevor der Hausmeister kommt um sie aufzuwischen.

.

AUSWERTUNG: Du bekommst einen Punkt für jedes A, zwei Punkte für jede Antwort B und drei für ein C. Eine Punktzahl von 8-13 bedeutet, dass Du kein potenzieller Munchkin Spieler (Powergamer) bist. 14-17 bedeutet, dass Du Anlagen hast ein Munchkin zu werden, so dass Du nächstes mal vielleicht fröstelst, wenn Du Kanonen einkaufen gehst. Eine Punktzahl von 18-24 bedeutet, dass ich Dir die Fresse polieren werde, falls Du jemals in die Nähe einer meiner Spielrunden kommen solltest.