Gaben und Handicaps #5

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted January 26, 1998
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex), am 12. März 1998


Musikalische Begabung

Kategorie: Geistige Gabe
Wert: +1

Charaktere mit musikalischer Begabung haben eine gutes Gefühl und Gehör für Rhythmus, Musik- und Tonhöhe und andere Aspekte der Musik im allgemeinen. Der Spieler erhält einen Extra-Würfel, wenn er eine musikalische Fähigkeit gebraucht, oder versucht, sich an ein Lied zu erinnern, etwas zu singen oder ein Stück zu komponieren, oder auch, ein Stück zu vervollständigen. Außerdem kann er Noten lesen.

Körpergeruch

Kategorie: Soziales Handicap
Wert: -1

Ein Spielercharakter mit Körpergeruch sondert ständig unkontrolliert einen unangenehmen Geruch ab. Überflüssig zu sagen, das das natürlich peinliche und unvorteilhafte Situationen hervorrufen kann, die sich darin äußern, das der Spieler z.B. bei Verhandlungen oder Gesprächen Schwierigkeiten hat. Der Spieler erhält auf alle sozialen Fähigkeiten einen +1 Malus mit Leuten, die näher als 1,5 m herankommen. Dazu erhält er einen +1 (zusammen einen +2) Malus, wenn er in Anstrengung gerät, also längere Zeit laufen muß, schwer arbeiten usw. ein engen, unbelüfteten Räumen kann sich der 1,5 m - Radius auf mehrere meter ausweiten, eventuell kann es den ganzen Raum einschließen. (Z.B. bei längerem Aufenthalt).