Edges And Flaws #3

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted October 13, 1997
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex), am 26. Dezember 1997


Kategorie Geistiges Handicap
Wert: -1

Spieler, die von diesem Handicap besessen sind, habe Probleme sich länger mit einer Sache zu beschäftigen. Sie sind schnell gelangweilt, egal was sie grade tun und verschwenden eine Menge Zeit damit, zwischen vielen verschiedenen Aktivitäten hin- und herzuspringen.

Wenn ein Spieler dieses Handicap hat und länger als 30 Minuten an der gleichen Sache arbeiten will, muß er eine Willenskraftprobe gegen 4 Würfeln. Wenn er es schafft, kann er weitermachen. Falls er es nicht schafft, muß er seine momentane Arbeit stoppen und eine andere finden, mit der er sich mindestens 10 Minuten beschäftigen muß. Der Mindestwurf, um gegen das Stoppen der momentanen Arbeit anzukämpfen steigt pro 30 Minuten um 1.

Es ist nicht empfehlenswert das Magier oder Schamanen dieses Handicap wählen. Es würde das lernen neuer Zaubersprüche zur Hölle machen...

Sterilität / Unfruchtbarkeit

Kategorie: Entweder ein physisches Handicap oder eine Gabe, abhängig davon, wie du über Kinder denkst...
Wert: - or + 1

Sterile/Unfruchtbare Spieler sind nicht in der Lage, jemanden zu schwängern bzw. schwanger zu werden. Diese Gabe bzw. dieses Handicap kann nicht durch irgendwelche bekannten Drogen rückgängig gemacht werden.

Impotenz

Kategorie: Physisches Handicap
Wert: -1

Ein Charakter, der dieses Handicap hat kann - um es so auszudrücken - "keinen hoch bekommen". Ich denke, mehr braucht man dazu nicht sagen. Höchstens, das nur männliche Charaktere dieses Handicap wählen können.