Brumby kauft 'ne Schreibmaschine

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted October 06, 1997 BR> Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex), am 2. April 1998


Der Typ da in dem Antiquitätenladen wirft Brumby einen ungläubigen Blick zu, als ich zu dieser alten, mechanischen Smith-Corona Schreibmaschine hinübergehen und frage: "Funzt die noch?" Der Typ guckt mich an und sagt: "Ist das wichtig? Du willst doch nicht wirklich damit schreiben, oder?"

Das störte Brumby. Nachdem ich diesen Typ ein paar Fragen gestellt hab, merkt Brumby das der Ladenbesitzer keine Ahnung hat, warum jemand eine so alte Maschine noch benutzen will. Er rechnet wohl mit Leuten, die sich sowas einfach ins Regal stellen oder die in sein Geschäft kommen, sich umschauen und sagen: "Hey, DAS ist aber ein tolle Schreibmaschine!" Und dann weitergehen.

Brumby kauft die Maschine nicht. Jetzt, nach Brumbys Fehler, anzunehmen, der Sinn einer Schreibmaschine sei es, etwas mit diesem typischen "clickity-Clicking" auf ein kleines Stück Papier zu schreiben. Es macht einfach keinen Sinn, wenn eine Schreibmaschine soetwas nicht macht. Es ist eine SCHREIBMASCHINE, zur Hölle!

Pass auf, Brumby will die Schreibmaschine, weil er keine Brumby-Gedichte (kommen später) auf dem Computer schreiben will. Hey man, es wird gesagt, Poesie kommt vom Herzen. Sie ist nicht dafür gedacht, von einem Sprach-Prozessor nachbearbeitet zu werden, oder beschnitten oder verändert zu werden. Wenn ein Gedicht aufs Papier kommt, soll es auch da bleiben. Ansonsten ist es scheiße. Auf jeden Fall ist das Brumbys Meinung.

Mit einem Sprach-Prozessor ist es zu einfach, etwas wieder zu löschen. Mit einer Schreibmaschine ist es da, und es geht auch nicht wieder weg. (Und für euch Spinner da draußen, die ihr euch wundert, wie ein Troll wie ich eine Schreibmaschine benutzen kann, ohne das sie kaputt geht, will ich nur sagen, das, auch wenn Brumbys Hände groß und stark sind, auch ein Troll wie ich etwas ganz sanft und vorsichtig anfassen kann, wenn es sein muß. Frag mal nur Brumbys Freundin. :)

Na ja, auf jeden Fall hat Brumby jetzt vergessen worüber dieser Schrieb jetzt sein sollte. Ich denke mal, die Moral sollte irgendwas wie: "Nur weil etwas alt ist, heißt das nicht gleich, das es schlecht ist", oder "Nur weil es alt ist, glaube nicht, das nur zum angucken da ist" oder soetwas in der Art werden. Macht euch eure eigene Moral oder sowas. Brumby muß nun weiterschreiben...

Click, click, clickity, click click..........