Brumby wird 25

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted September 29, 1997
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex), am 1. April 1998


Jep. Es ist Brumbys Geburtstag. Die großen 25. Ich bin sicher, das ein paar von euch kleinen Leuten, und besonders von euch kleinen, zerbrechlichen Leuten sich sagen: " Die großen 25? Was ist so großartig daran?" Tja, ihr kleinen Leute, es sieht für euch vielleicht nicht grade viel aus, aber für Brumby - der mit ungefähr 50 den großen Sprung macht - Will sagen, der dann ins Gras beißt.

Es ist also besonders wichtig, weil Brumby ein Troll ist.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das ich noch die Hälfte meines Lebens zu leben habe. Wenn du ein kleiner (ok, junger) Troll bist, und überall herumschleichst und Sachen kaputt machst, denkst du nicht darüber nach, wie es ist, auf natürliche Weise zu sterben. Du denkst über Leute nach, die versuchen, dir ne Kugel ins Hirn zu stecken oder du überlegst dir, wie du genug Kohle machst, um die Miete für die nächsten paar Tage zu zahlen. Manchmal sieht es so aus, als ob die Leute so in ihrer täglichen Routine aufgehen und darin, zu überleben, das sie nicht dazu kommen, zu überlegen: "Habe ich schon irgendetwas in diesem Leben getan?"

Ich bin sogar ein bißchen sauer auf diese kleinen, 25jährigen Menschen, die da draußen herumlaufen, mit einer echt guten Chance die nächsten 75 Jahre nicht von Gottes (oder wessen auch immer) Hand zu sterben, und wir Trolle müssen uns schon Gedanken über unseren Abgang machen. Diese Menschen laufen da rum in Gangs und in den Schatten, und wenn sie Glück genung haben und den Kugeln und was da noch so auf sie zu kommt auszuweichen, ist das nächste was sie mit 50 wissen und sagen: "Oh, ich bin sooo alt! Mein Leben ist vorbei!"

Na ja, eigentlich will ich nur sagen: Haltet verdammt noch mal die Schnauze!. Brumby geht jetzt auf die die große Himmelspforte zu, und du hörst nicht MICH darüber klagen, wie alt ich doch schon bin. Brumby ist viel zu beschäftigt mit schreiben, sich einen Namen machen, Eis essen, im Park spazieren gehen, und Shadowrunnen und ins Kino gehen und das LEBEN LEBEN als das er sich einen Kopf darüber machen könnte, das er schon halb tot ist.

Vielleicht siehst du deshalb so wenig Trolle in normalen Jobs oder diesen Ich-bin-wichtiger-als-du Positionen. Nicht weil wir dumm sind, oder weil wir häßlich sind; nur weil wir Trolle keine Zeit an diesen alltäglichen Schwachsinn zu vergeuden.