Brumby wird fast geschafft

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted March 24, 1997
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex), am 1. April 1998


Tja, da lauf ich so ganz friedlich die Straße runter und gehe meinen Shadowrunnerischen Tätigkeiten nach, als ich plötzlich auf dem Boden liege. Ich gucke runter auf meinen Bauch, und, du glaubst das nicht, da ist nen dickes, großes Loch drin. Ich könnte sogar meinen Finger reinstecken, und ich habe schön große Finger, also ist das auch ein schön großes Loch in meinem Bauch! Ich hab keine Ahnung, wer mich da abgeschossen hat, im Moment bin ich damit beschäftigt, meinem Brumby-Blut dabei zuzugucken, wie es sich auf der Straße verteilt und hab keine Zeit mich damit zu befassen, wer das war.

Nun, Brumby wird nicht das erste mal beschossen, so ist das nicht. Eigentlich wird Brumby SEHR VIEL beschossen. Aber Brumby hat sich nie daran gewöhnt, was echt verdammt gut ist, weil er dann nicht das Verlangen habe, sich mehr in eine Schießerei zu stürzen als normal. Brumby sieht eine Menge Leute, die die ganze Zeit beschossen werden und die nicht abkratzen und dann denken: "Hey, man! Ich bin unbesiegbar! Ich kann ALLES tun!" Aber Brumby denkt, sie wissen nicht, das sie vielleicht nur verdammt viel Glück haben, das sie kein verdammt großes Loch in ihren Kopf anstatt in ihre Panzerjacke bekommen. Vergiß nicht: Je öfter du beschossen wirst, desto größer ist die Chance, das du einen echt ÜBLEN Treffer abbekommst.

Na ja, auf jeden Fall sitzt Brumby da, blutend auf dem Bürgersteig, wünschend, ich wäre woanders ohne ein Loch in mir, als DocWagon angerannt kommt und mich in ihren Wagen packt. Sie lassen mich raus, bevor ich in's Krankenhaus komme, sie erzählen mir, das Loch ist nicht so schlimm, und alles was ich brauche ist etwas Mullbinde und eine Klammer damit das hält. ABER, sie erzählen mir auch, wenn die Kugel ein Zentimeter weiter rechts eingeschlagen wäre, wäre Brumby TOT.

Also ist hier eine Lehr von Brumby für dich: Sicher, die Kugel hat deine Jacke getroffen; aber deine Jacke ist nur'n ganz kleines Stück von deinem KOPF entfernt. Und ist die Kugel erst im Kopf drin, dann bist du hin.

Oh. Brumby hat gereimt!