Brumby is Back - Mehr Troll-Philosophie

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted August 26, 1996
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex) am 9.März 1998


Leute kommen zu mir, und sagen: "Brumby, du bist der Troll-Shadowrun-Philosoph, oder nicht?". Und Brumby antwortet: "Yup." Und sie fragen: "Wie wird man ein philosophierender Troll, so wie du einer bist?" Und ich sage: "Wenn die Sonne durch das Dach eines Nebenhauses scheint, solltest du gehen, und es reparieren." Und alle gucken verständnisvoll und gehen weg. Ich weiß nicht, was das soll, was ich sage, aber ich weiß, das sie dann weggehen...

Und das ist das große Problem in der Welt. Die Leute wollen einfach nicht gehen und dich alleine lassen. Ich behaupte nicht, das ich das immer tue, und das ich mich immer daran halte. Ich finde es nur interessant. Die meisten Leute werden angemacht, weil sich sich nicht verziehen. Keiner kämpft, wenn einer der Kämpfer einfach weggeht. Niemand hat Krieg, wenn jeder einfach weggeht, und seinen Gegner alleine läßt. Niemand muß in warten und anstehen, wenn sie einfach weggehen und woanders essen. Aber es ist auch nicht gut, wenn ich einfach weggehe, und keine Runs mehr durchziehe, weil ich dann kein Geld mehr habe, um mich irgendwo in einer Schlange anzustellen und zu warten. Ein Troll muß essen.

Da wir grade von Essen sprechen; es könnte alles so einfach sein, das ich mich wundere, warum alles so verdammt chaotisch ist. Wenn man es sich recht überlegt, besteht das Leben aus zwei Sachen: Essen und zur Toilette gehen. Wenn jeder nur essen und zur Toilette gehen würde, würde jeder glücklich sein. Die Leute sind die ganze Zeit auf der Suche nach Sex. Brumby glaubt einfach, sie sind komisch. Brumby erzählt ihnen das. Sie gehen weg.





Tja, auch hier hoffe ich, das wesentliche getroffen zu haben, diese Übersetzung war nicht ganz so schwierig. Wie immer ist aber auch hier Kritik und Lob gewollt.
BigBen