Brumby vergisst sein Backup

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted January 10, 2000
Übersetzt von FlappyTM (The Megaplex - www.megaplexx.de), am 16. August 2000



So Brumby machte den Job und so'n Zeug in einer schönen sonnigen Nacht, mit all dem Ballern und was auch immer, und machte die Bösen Typen nicht glücklich und so weiter, als einige der Lichter - "Ka-Boom", und dann gingen all die Lichter aus. Das war nich' sehr überraschend, denn Ich war in den Barrens und die Stromanbieter schert sich nich' doll um die Leute hier draußen. Seht der Wahrheit in's Auge, niemand ist ernsthaft daran interessiert seine Rechnung zu bezahlen. So ließen die Ihr System überlasten und Stromausfall und so'n Zeugs.

Wie auch immer, die Vollständigkeit und die Plötzlichkeit des Stromausfalls störten Brumby nich' sehr, wegen der Infrarot und Ultra-Sound und was er nicht alles in seinen Augen hatte. So beendete Brumby seine "Bang" Schießerei, und griff sich so'n Dingens Chip von den Bösen Buben und dann machte Brumby sich auf den Weg zu seinem örtlichen Apartment Schreib Platz zurück (Brumby hat überall solche Plätze). Wenn Brumby den Chip erst mal in seinen Puter gestöpzelt hatte, würde Brumby's Zahltag die nächste Sorte von Ereignis werden.

Als Brumby zu seinem Apartment zurückkehrte, konnte er sehen das all die Lichter da auch nicht funktionierten. Brumby wurde etwas besorgt, denn er erinnerte sich, dass seine Puter-Batterie tot war und dass er den Puter in die Dose eingestöpselt gelassen hatte (nicht einmal mit einem Überspannungsschutz versehen, nachdem der letzte vor ein paar Tagen in die Luft geflogen war.) Wenn der Puter ein kleines bisschen Ka-Boom gemacht hatte, wäre der Effekt bei weitem Schlimmer gewesen, als nur ein neues Brumby Gedicht zu verlieren. Es war weil Brumby vor kurzem Software gekriegt hatte, die sehr schwer zu beschaffen war, die brauchte er, damit er den Chip benutzen konnte.

Wie auch immer der Puter ging "Ka-Boom". Sehr viel "Ka-Boom". So ein "Ka-Boom", wie alle zerfetzten Stücke sind in der Wohnung verteilt, so ein "Ka-Boom". Das Sicherungslaufwerk ging ebenfalls "Ka-Boom", was eigentlich an der Sache nichts änderte, denn Brumby hatte vergessen es zu benutzen. Brumby war nicht stolz, dass seine Nachlässigkeit ihn eine ganze Menge Asche kosten würde. Es hätte Brumby höchsten 15 Sekunden gekostet ein Backup zu machen. Nun musste Brumby 15 Tage damit verbringen den ganzen Scheiß wieder in Ordnung zu bringen.

So Brumby will euch nur sagen, dass ihr alle da draußen diesen kleinen Button benutzen sollten, auch wenn es euch etwas Zeit kostet diesen Button zu benutzen. Es sind nicht diese kleine Dinge die Dich rädern.