Brumby, Troll-Shadowrun-Philosoph

Branson Hagerty (Blackjack's Shadowrun Page http://shadowrun.html.com/users/blackjack/) Posted May 20, 1996
Übersetzt von BigBen (The Megaplex - come.to/megaplex) am 9.März 1998


Lustig, was für Dinge sich ereignen, nicht? Erst schwebst du im siebten Himmel, bist in den Wolken, und in der nächsten Minute liegst du unten im Drek. Ich denke verwirrend. Aber ich denke richtig. Wenn wir immer wüßten, was in der Welt los wäre, was wir machen müßten, alles in allem hätten wir keinen Spaß. Ich liebe den Gedanken, wenn ich nachts zu meinem Auto gehe; ich weiß nie, ob es noch da ist, oder ob es in kleine, drekige Stücke geschossen wurde. Sicher ist, das dieser Gedanke die meisten Leute verrück macht. Sie sagen: "Damm, wo, zur Hölle ist mein Auto?" Ich sage: "Hey, welch ein Wunder, mein Auto ist noch hier!" Das macht mein Leben um einiges einfacher. Dasselbe, wenn ich morgens aufstehe: Ich blinzle, schniefe und kratze mich am Arsch und freue mich: " Well, ich bin noch da! Cool!" Und wenn ich beschossen werde, sage ich mir: "Okay, it's showtime."

Laß mich mal eine kleine Geschichte erzählen. Da war so ein kleiner, drekkiger, menschlicher Runner, der immer mit den Flossen an der Kanone rumrannte und seine Augen nie stillstehen ließ, der sich immer umguckte und seine Umgebung beachtete. Er war immer im Dienst, war immer auf Achse, hat sich nie gehenlassen und nix, und zum Schluß kam eine große Gang vorbei, und füllte ihn mit kleinen, drekkigen Löchern voll. Pech. Und nun ist er tot. Und er hatte kein Spaß im Leben. Nun gibt es wahrscheinlich Leute, die sagen, das er wahrscheinlich länger gelebt hat, weil er immer vor- und umsichtig war. Okay, kein Ding, aber ich sage er ist tot, oder etwa nicht? Tot ist tot, und da gibt's nich mehr zu sagen.

Hey man, worum es mir eigentlich geht, ist, das das Schattenlaufen nur ein kleiner, wenn auch wichtiger Teil unseres Lebens ist, aber nicht ALLES was wir machen. Wenn du nur Schattenlaufen kannst, nur Shadowruns machst und nix anderes, dann fehlt dir was im Kopf. Nämlich das Hirn! Wenn du so engstirnig bist, das du nur noch ans Runnen denkst, nur noch ans schießen, töten, fliegen und fahren, dann fehlt dir was im Leben. Es gibt so viel da draußen! Geh raus ins Museum, oder vielleicht in den Park, oder setz dich einfach irgendwo hin und schau dir die Leute an! Mach eine Pause mit dem schießen, dem Leute killen, dem Welt retten und so fort. Setzt dich irgendwo hin, und eß ein Eis. Wann hast du das letzte mal Eis gegessen? Ja, ich glaube, ich gehe jetzt raus und hol mir ein Eis.





Tja, ich hoffe, die Message ist mehr oder weniger rübergekommen. Ich hab manches nicht auf den ersten Blick verstanden, aber ich glaube, das ich den Sinn verstanden habe. Tja, wie immer, falls irgendwo da draußen in der Welt jemand ist, der zufällig das Original so gut kennt, kann er mich ja anmailen und verbessern. Ich bin, wie immer, für Kritik und Lob offen...
BigBen